Seit 1996 habe ich mich der Zucht von Großsittichen und Papageien verschrieben. Angefangen hat alles mit einem Paar Wellensittiche und einem Paar Rosellas in Opalin


                

Mittlerweile habe ich eine große Vielfalt von Sittichen und Papageien in meinem Bestand, auf den ich natürlich sehr stolz bin. Ohne meine Frau Beate (mit unserer Tochter Jacquelina und Sohn Julian), die für mein Hobby sehr großes Verständnis zeigt, wäre das warscheinlich nicht möglich.

Seit 1996 bin ich Mitglied bei der Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht e.V. (AZ). Meine Mitgliedsnummer hier ist die 35881.

 

Zur Zeit habe ich 25 Volieren für Großsittiche und Papageien; eine große Aussenvolieren mit Schutzraum für einheimische Waldvögel ist aber bereits als nächstes Bauprojekt in Planung.

Meine Homepage wurde überwiegend von mir neu gestaltet.

Die schönen Fotos stammen auch überwiegend von mir selbst

 

[Home] [Über Mich] [Vogelarten] [Vogelanlage] [Börse] [Gästebuch] [Kontakt] [Links] [Impressum]

           Zuletzt wurde die Seite aktualisiert am 25.05.2015